fbpx

Gitarren-onlinekurse.at

Erzieherinnen lernen Gitarre

Erzieherinnen lernen Gitarre

Wie auch Anfänger die Gitarre für Kinder- und Jugendarbeit nutzen können und dabei das Instrument immer besser spielen lernen. Praxiserprobt!

Und dann steht Dir dieser Weg offen:


Brauchst Du enormes Können auf der Gitarre, um als Pädagogin oder Pädagoge mit Deinen Kindern Lieder zu singen und sie zu begleiten?

Wohl kaum.

Aber:

Kannst Du mit Deinen Kindern während des Liedes Blickkontakt halten?

Oder bemühst Du Dich, die richtige Silbe zu finden, an der Du den Griff wechseln musst? Klebst Du mit den Augen am Text- oder Notenblatt?

Klingt Deine Gitarre sauber? Klingen die Saiten aus?

Oder surren und scheppern einige Saiten, während einige nur dumpf oder gar nicht klingen?

Kannst Du frei heraus singen?

Oder lenken Dich Probleme auf der Gitarre vom Singen ab?

Unterstützt Dein Gitarrenspiel Kinder rhythmisch bei Singen?

Oder sind weder Akkorde noch Rhythmus zu hören? Weil die Grundlagen dafür noch nicht sitzen?

Diese Fragen sind entscheidend, ob Dein Gitarrenspiel Deine Arbeit als Erzieher, Erzieherin bereichert.

Deshalb ist dieser Kurs genau darauf ausgerichtet.

Danach hängt es von Dir ab, ob Dich das Gitarre Spielen so begeistert, dass Du für Dich selbst mehr lernen möchtest. Dann haben wir noch spannende Angebote für Dich, die Dich vom Musikmachen am Lagerfeuer bis zur Konzertreife führen können.

Die häufigsten Fragen und Antworten 

  • Muss ich ein besonderes Musikgehör haben?
  • Musikgehör heißt, Musik bewusst wahrzunehmen. Diese Fähigkeit lernst Du in diesem Kurs.

  • Muss ich Noten lesen können?
  • Nein. Du lernst in diesem Kurs nebenbei, Noten als Hilfsmittel zu nutzen.

  • Ich bin unmusikalisch. Wie kann ich da Gitarre lernen?
  • Musikalität ist eine Hörgewohnheit, die Du in diesem Kurs schulst. Das ist Teil Deiner Ausbildung hier. Wer sich beim Üben am Instrument selbst zuhört, nimmt jede Musik bewusster wahr und wird dadurch musikalisch.

  • Bin ich unmusikalisch, weil ich nicht singen kann?

  • Singen kann ein Mensch mit dem nötigen Selbstvertrauen. Menschen, die gut singen, beherrschen einfach ihren Stimmapparat gut. Das hat aber keinen Einfluss auf das Gitarre Lernen.

  • Ich habe kein Rhythmusgefühl. Wie ist da Fortschritt auf der Gitarre möglich?
  • "Kein Rhythmusgefühl" haben Menschen, die gerade schwierige Passagen auf ihrem Instrument lernen. Vom Blatt spielen und dabei Schwierigkeiten mit dem Notenlesen haben. Oder ihr Instrument spieltechnisch noch nicht ganz beherrschen und deshalb ständig aus dem Takt kommen. Oder sich gar ständig mit zu schwierigen Stücken überfordern.
    Und dabei einfach auf den Rhythmus vergessen und diese eingelernten Fehler dann jahrelang mitschleppen.
    Bei diesem Kurs schulst Du Dein Rhythmusgefühl von Anfang an.

    Die Gitarre in Kinder- und Jugendarbeit einsetzen: auch Du kannst es schaffen!
    Auch, wenn Du Anfängerin oder Anfänger bist.


    Copyright © Richard Dopler, Barbara Reisinger - https://gitarren-onlinekurse.at/