fbpx

Gitarren-onlinekurse.at

Gitarre für Anfänger

Gitarre für Anfänger

Wie gehst Du als Anfänger am besten ans Gitarre Lernen heran?

Gitarre Lernen verlangt Sorgfalt, weil es dann am schnellsten zum Erfolg führt!

Diese Seite entstand, weil ich immer wieder sehen muss, wie Menschen verzweifelt zu mir kommen. Sie wollten sich ihr Leiblingslied einlernen und sind dabei nicht weitergekommen. Sie üben verzweifelt, aber der Erfolg stellt sich nicht ein. Und immer wieder merke ich, dass sie sich zwar tolle Lieder zum Erlernen auf der Gitarre ausgesucht hatten. Aber die spieltechnischen Schwierigkeiten hatten sie von Anfang an unterschätzt. Oder sie sind auf falsche Versprechen hereingefallen, weil ihnen erzählt wurde, wie einfach und schnell das Lied zu erlernen wäre.

Wie Du Dein persönliches Ziel erreichst

Menschen haben beim Gitarre Lernen unterschiedliche Ziele. Instrumentalspiel, Liedbegleitung, Rock, Country... Aber in Lagerfeuerrunden verlangen Deine Freunde Lieder, denn sie wollen mitsingen können. Da hilft es Dir nicht, dass Du gerade an einem Solo von Ingwie Malmsteen übst.

Ist das ein Widerspruch oder kannst Du das alles beim Gitarre Lernen berücksichtigen? Dieses Video zeigt einen Weg, worauf beim Erlernen der Liedbegleitung zu achten ist. Und es zeigt Dir, wie Du gerade beim Lernen von Grund auf schöne Erfolgserlebnisse mitnehmen kannst, bevor Du an Dein möglicherweise schwierigeres Leiblingslied sowie Dein eigentliches Ziel herangehst. Mit gut erarbeiten Grundlagen hast Du dann selbstverständlich in absehbarer Zeit Erfolg.

Die Erfahrungen zeigen: es gibt einige Möglichkeiten, wie Du Dir durch sinnvolles, geschicktes Vorgehen ohne extremen Zeitaufwand über schöne Erfolgserlebnisse ein gutes Können auf der Gitarre aufzubauen kannst. Während viele Anfänger die Schwierigkeiten der gängigen Hits unterschätzen und daher in Sackgassen laufen, hast Du Erfolg, weil Du sinnvoller herangehst. Du lernst die Grundlagen jedes Liedes, das Du interpretieren möchtest, sorgfältig. Erst dann gehst Du an das Lied heran. Dann hast Du die besten Erfolge beim Gitarre Lernen für Anfänger.

Auch als Anfänger mit anderen musizieren

Natürlich ist es auch für Anfänger auf der Gitarre sinnvoll, gemeinsam mit anderen zu musizieren. Sofern hier nicht immer wieder die selben Fehler begangen werden. Ein paar sinnvolle Tipps dazu:

Geschlagene Liedbegleitung auf der Konzertgitarre

Im Video rechts (am Handy unterhalb) wir Dir gezeigt, wie Du Flamenco Spieltechniken erlernst, um damit Lieder begleiten zu können.

Diese Flamenco Techniken werden Dir am Beispiel einer Alegrias gezeigt.
Alegrias ist ein Estilio, also ein Stilrichtung, des Flamenco.

Auch hier siehst Du die Anwendung der Spieltechniken, die Du in Gitarren-Onlinekurse lernst, in einer simplen Flamenco Improviastion. Die beste Vorbereitung auf eine Liedbegleitung, die Zuhörer einfach begeistert.
Aber vielleicht entdeckst Du ja auch beim Gitarre Lernen Deine Liebe zum Flamenco?

Hier siehst Du, wie Du verschiedene Begleittechniken miteinander verbindest, um Lieder interessant zu gestalten.

Metronom

Das Metronom ist nicht nur ein Hilfsmittel für Anfänger, die Rhythmusschulung begleitet Dich überall hin, egal, was Du musikalisch lernst.

Gitarre lernen

Der Weg zu toller Gitarrenbegleitung für Konzert - oder Westerngitarre ist für Dich nur einen Mausklick entfernt! Daher klicke auf den Button "Gitarre lernen" und Du erfährst mehr!

Der schnellste Weg, Gitarre zu lernen, ist mit Sorgfalt! Klicke auf den Button, um Deinen Weg, toll Gitarre zu spielen, zu finden!

Mehr über das Gitarre Spielen:

Copyright © Richard Dopler - https://gitarren-onlinekurse.at/