fbpx

Gitarren-onlinekurse.at

Akustikgitarre

Akustikgitarre

Wie Du welche Art der Akustikgitarre einsetzt und welche zu Deiner Musik passt. 

Einsatz der Akustikgitarre

Mit einer Akustikgitarre kannst Du einen Soloauftritt spielen. Während die Elektrogitarre vom Zusammenspiel mit anderen Musikern lebt.

In dem Video erkennst Du deutlich, wie Du welche Gitarre musikalisch passend einsetzt; und wie Du sie erlernst.
Schon beim Gitarre Lernen achte darauf, welche Spieltechniken auf Deiner Gitarre am besten kommen!


 



Trage Dich ein und erhalte eine Gratislektion in Liedbegleitung für Gitarre!

Beispiele für Konzertgitarre

Hier hörst Du uns mit Konzertgitarre im Zusammenklang mit Cajon und Jazzgitarre. Wir spielen hier Fingerpicking und Flamenco Spieltechniken. Lerne Konzertgitarre, wenn Dir diese Art der Musik gefällt! 

Oft wird erzählt, dass es nötig ist, vorher Konzertgitarre zu lernen, bevor Du E-Gitarre spielen lernen kannst. Dem ist aber nicht so! 
Lerne die Gitarre, die zu der Musik passt, die Du spielen möchtest! Und lerne sie konsequent!

Wenn Du mehr erfahren möchtest, wie Du spanische Gitarrentechniken in Deiner Liedbegleitung verwenden kannst, dann klicke hier!


Gitarre für Anfänger

Manche Gitarristen studieren in ihrer Jugend Gitarre und entwickeln daraus ihre Spieltechnik. Wie Mark Knopfler, der aus Techiken der klassischen Gitarre seine unnachahmliche Technik auf der E Gitarre entwickelte. Nur: seine Musik kannst Du auf Deiner Gitarre nachspielen lernen. Seine Spieltechnik kann Dir aber niemand zeigen außer Mark Knopfer.

Du kannst als Amateur in Deiner Freizeit tolle Musik auf der Gitarre spielen lernen! 

Du willst Dir in absehbarer Zeit Ergebnisse erarbeiten. Überlege Dir, ob Du Konzert-, Elektro-, oder Westerngitarre spielen möchtest! Bilde Dich auf Deinem Instrument aus, statt kreuz und quer zu suchen! Auf dieser Seite findest Du alles, was Du brauchst, um Dich klar zu entscheiden.

Wenn Du eine Westerngitarre technisch wie eine Konzertgitarre spielen möchtest oder umgekehrt, kann das trotzdem gelingen. Das kostet Dich aber unnötig Zeit. Währenddessen Du richtig Musik spielen könntest.

Überlasse außergewöhnliche Spieltechniken den Profis! Wenn Du stattdessen Grundlagen übst, dann werden es Dir die Erfolge danken. Du hast bald ein Repertoire an Liedern, Melodien und Soli. Du machst als Amateur Musik, anstatt Dich mit Spezialtechniken herumzuschlagen.

Westerngitarre

Die Westerngitarre ist nicht nur eine hervorragendes Instrument, um Lieder zu begleiten. Sie ist auch ein hervorragendes Soloinstrument. Seit 30 Jahren bemühe ich mich darum, mit meinen Schülern Wege zu erarbeiten, um dieses tolle Instrument auch konzertant zu erlernen. Um mehr zu erfahren, klicke auf folgenden Link!

Im Video rechts hörst Du den Zusammenklang mehrerer akustischer Gitarren. Ich gestaltete dieses Instrumentalstück, mit dem ich den Flug über die Landschaft untermale.


Hier habe ich als Basis eine Baritongitarre eingespielt. Im Zusammenklang mit Western- und Konzertgitarre.


Trage Dich ein und erhalte eine Gratislektion in Liedbegleitung für Gitarre!

Mehr zum Gitarre Lernen

Und hier kannst Du Gitarre so richtig von der Pike auf lernen, bis zur Auftrittsreife.

Schreibe uns doch auf "Kontakt" unterhalb, um über Gitarren-onlinekurse informiert zu werden! Und besuche uns auf Facebook und Youtube!

Copyright © Richard Dopler - https://gitarren-onlinekurse.at/